· 

Über den Autor Michael Kalters

 Michael Kalters schrieb bereits im jugendlichen Alter Kurzgeschichten und Gedichte. Wohnhaft im Thüringer Wald zog es ihn dazu immer wieder hinein in die Natur, weg vom stressigen Durcheinander menschlicher Beziehungen.

Doch das änderte sich.

Menschen zu beobachten und Charaktere zu erforschen wurde immer interessanter. So konnte auch der Roman "Seelen im Aufbruch" oder die Kurznovelle "Olivia- die Gestalt unter der Laterne" entstehen.

 

Im Mittelpunkt standen und stehen in erster Linie die Dinge, die nicht vordergründig ins Auge stechen. So werden die Reaktionen und Entscheidungen der Menschen nicht einfach erzählt, sondern tiefgründig hinterfragt. Dadurch kommt man den Akteuren sehr nahe. 
Der Autor bereiste über Jahre hinweg regelmäßig Vietnam, aber auch Hongkong oder Teile Spaniens, was sich in seinen Erzählungen durch detailgetreue Beschreibungen von Land und Leuten äußert.

 

Kommentare: 0